Freitag, 9. Mai 2014

Die Berge

Wer mich kennt, der weiss das ich die Berge liebe.
Der weiss auch, dass ich tief in meinem Herzen eine "Heidi" bin!
Der weiss auch, das ich niemals woanders Urlaub machen möchte als in den Bergen.
Der weiss auch, das es mein grosser Traum ist,
eine kleine Hütte in den Bergen zu besitzen.
Ja, so schaut es aus.
Mein erster Urlaub, mit meiner Mutter zusammen,
ging in die Schweiz. Wirklich sehr hoch oben waren wir.
In dem wunderschönen Arosa.
Da war ich 12 Jahre.
Tja, und dort ist es passiert!
Seitdem ziehen mich die Berge an, ob schroffe Felsen
oder die weichen Hügeln.
Mein Mann mein Mann mich kennt, hat er mich mit etwas ganz Tollem überrascht.
Das hat natürlich mit den Bergen zu tun.
Nämlich, das hier!!!


Na, wisst ihr was es ist?
Richtig ein Edelweiss.
Es ist noch nicht eingepflanzt. 
Es wird einen ganz schönen tollen Topf bekommen!
Für mich ist das eine grosse Freude!


Einen Enzian haben wir seit ein paar Jahren.
Jedes Jahr erfreue ich mich aufs Neue, wenn er, nach dem Winter,
zum Leben erwacht.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Bis bald
herzliche Grüsse von
Marion

7 Kommentare:

  1. Liebe Marion

    Auch dir ein wunderschönes Wochenende! Auch ich liebe die Berge und dein Blumentopf ist cool!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi ;-),
    wie schön ein Edelweiß, man spürt in jedem Satz deine Liebe zu den Bergen, was bei dir die Berge ist bei mir die Nordsee.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Der Blumentopf ist herrlich. Und Berge - ja, im Flachland möchte ich nicht wohnen. Dabei ist hier nicht unbedingt Gebirge.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion.

    Zeit für Träume. Und dann noch autark sein.
    Spaß beiseite. Bewegte Landschaften sind schön. Zweifelsohne. Aber andere Gebiete sind auch nicht zu verachten. Hauptsache man muss nicht arbeiten und alles wird zur Routine. Habe mich mal mit Ortsansässigen im Schwarzwald unterhalten. Und, was soll ich sagen? Die haben gar keinen Blick mehr für die Landschaft. Eben alles Gewohnheit und vor allem, jeden Tag Arbeit. Bitte nicht falsch verstehen. Aber Urlaub ist das eine aber dauerhaft wo leben und dort seinem Lebensunterhalt nachgehen zu müssen, ist das andere. Im Grunde ist es überall schön. Man muss nur seine Sinne und vor allem sein Herz auch für die scheinbar unscheinbaren Gebiete öffnen.

    Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika, vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ganz klar gebe ich dir Recht, dass man sehr gut unterscheiden muss, ob man nur an Urlaub denkt, oder sich gut vorstellen kann dort zu wohnen. Aber es gibt auch viele Menschen, die zB schon immer in den Bergen leben, aber nie "den Blick" verlieren. Und natürlich sehe ich all das Schöne, hier, um mich herum, eigentlich auch schon immer. Nur wenn man das Gefühl hat, dass irgendetwas fehlt, dann kannst du mir glauben, sehne ich mir nicht nur eine Urlaubszeit herbei.
      Wer den Blick für seine Umgebung, Landschaft verliert, egal wo er wohnt, der hat irgendetwas vergessen.
      Gruss Marion

      Löschen
  5. Schöner Text!
    Ich liebe die Berge zwar auch, aber Urlaub mach ich doch lieber am Meer :)
    Das Geschenk ist aber wirklich süß, Edelweiß ist ja eigentlich eine seltenere Blume, und sie ist soo schön!
    Liebe Grüße Marie
    http://causeveganssavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    ja dann - ganz viel Freude mit den Berggesellen in deinem Garten!!! Also, wenn es nach mir geht, ich bin auch lieber oben als unten!!!
    Hab eine wunderhübsche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...