Donnerstag, 17. September 2015

Rot Rot Rot

Sind alle meine Farben.
Nein, hier hält sich die Farbe Rot in Grenzen.
Ich mag es bunt, es muss nicht eine einzige Farbe hier im Haus sein.
Hier es es bunt, so wie wir auch sind.


Aber gestern war es die Farbe Rot,
die die Oberhand hatte.

Auf meiner Hunderunde am Morgen,
hatte ich Hagebutten entdeckt.


Und ein paar Eicheln.
Da ich aber mit Hundeleinen "geschmückt" bin,
bei vier Vierbeinern :o)
und einer Leckerlitasche,
war kein Platz mehr für nichts!!!
Also, habe ich erstmal den Spaziergang genossen.
Obwohl es sehr bewölkt war, der Wind mir um die Ohren fegte,
hach, ich genau dieses Wetter in vollen Zügen geniesse.
Ich liebe diesen stürmischen Wind.
Dunkle Wolken fegen über meinem Kopf.
Das ist mein Wetter.
Na gut, zu Hause angekommen erstmal die Hunde versorgt.
Dann habe ich mich aufs Fahrrad geschwungen und bin noch mal los.
Gesehen habt ihr ja schon was dabei raus kam.
Und hier ist das Ergebnis.



Ein knallroter Hagebuttenkranz
mit ein paar wenigen grünen Farbtupfern.


Er steht auf dem Boden vor unserer Haustür.
Dort heisst er jeden Gast willkommen.

Ich erfreue mich jedes mal an ihm,
wenn ich nach Hause kommen.

Soooo, gleich beginnt meine Hunderunde.
Ich freue mich schon drauf!

Macht es euch schön!

Liebste Grüsse zu euch von
Marion

5 Kommentare:

  1. Morgenwuff, mein Frauchen ist begeistert, so schön farbig und herbstlich.
    Wenn die Samen der Hagenbutte nicht so pelzig wären, würde ich diese Früchte sehr zum zweiten Frühstück lieben.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Schöner gehts nicht - ich hab mir auch schon einen gebunden und kann mich nicht satt sehen daran ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion, deine Hagebutten sind unglaublich schön und der Kranz daraus, phantastisch! Liebe Grüsse Erika

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee einen Hagebuttenkranz zu basteln. Sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist der Hagebuttenkranz geworden, ich hoffe er ziert deinen Hauseingang möglichst lange!

    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...