Montag, 15. Juni 2015

Dies und Das

Die Zeit saust nur so dahin.
Schwuppdiwupp ist eine Woche vergangen, die nächste folgt 
und so geht es immer weiter.
Ich bin immer wieder auf`s Neue erschrocken,
wie die Tage vergehen.
Seit dem letzten Jahr,
lebe lebe ich die Tage bewusster, halte kurz inne,
und richte meine Gedanken auf das Hier und Jetzt.
Das tut mir gut.

Zwei meiner Kinder haben ihren Abschluss gemacht.
Das mittlere Kind ihr Abitur
und das Jüngste die Fachoberschulreife.

Dazwischen ist der übliche Alltag.

Ich sag es einfach mal in Bildern,
was in der letzten Zeit hier so los war.


Oft halten wir uns in Köln auf.
Wir lieben zwar die Ruhe,
aber für unseren Abendspaziergang fahren wir nach Köln
und drehen dort unsere Runden.
Wir sind beide in Köln geboren, wir lieben diese Stadt!


Zeit um einen leckeren Nachtisch zuzubereiten nehme ich mir sehr oft!


Ein Kuchen darf auch nie fehlen!


Oft packen wir aber auch die Hunde ins Auto und fahren ins Bergische.


 Dort geniessen wir die Ruhe und wandern,
jeder in Gedanken versunken, durch die Wiesen.



30 Autominuten von uns entfernt
eine andere Welt!
Traumhaft!!

Und der grosse Tag meiner Tochter.
Nach den Ferien geht es in die Oberstufe.
Die 10. Klasse hat sie erfolgreich abgeschlossen.
Hier ist sie mit ihrem Freund zu sehen.
Glücklich ist sie!
Und das Mutterherz hüpft!!


Am Freitag wird weiter gefeiert.
Dann ist die Abiturfeier vom mittleren Kind,
davor gibt es noch den Geburtstag 
vom ältesten Kind.
22 Jahre wird er:)

Es gibt noch einiges zu tun.

Bis dahin,
macht es euch schön,
bis bald
Marion

10 Kommentare:

  1. Langeweile scheint bei euch nicht aufzukommen und dann wohnt ihr auch noch so herrlich :-) Ich liebe es, wenn ich die Wahl zwischen Trubel und Ruhe habe :-)

    Deinen beiden Mädels wünsche ich alles Liebe zu den bestandenen Prüfungen :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja einiges los bei Euch ! Über Pfingsten waren wir auch "im Bergischen" bei Freunden in Solingen, eine wunderschöne Gegend !
    Alles Liebe,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      wir waren in der Nähe von Burscheid. In Burscheid habe ich als junges Mädchen meine Lehre gemacht!
      Liebe Grüsse
      Marion

      Löschen
  3. Liebe Marion
    meine aufrichtige Gratulation! Ihr habt schon einiges erfolgreich hinter euch gebracht, eure Kinder sind auf einem guten Weg, ihr lebt an einem schönen Platz und fühlt euch wohl! Ich hoffe, ihr seid stolz auf eure Leistung, euer Leben und dürft mit Recht die ruhigen Momente und die Freiheit geniessen.
    Liebe Grüsse Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      vielen Dank.
      Stolz sind wir schon sehr auf unsere Kinder, sie sind wirklich klasse!
      Hier fehlen mir nur noch die Berge. Die Sehnsucht ist schon enorm und ich frage mich immer wieder warum?
      Liebste Grüsse

      Löschen
    2. Das kannst du am besten rausfinden in dem du in die Berge fährst! Vielleicht möchten deine Erinnerunge aufgefrischt werden...ein anderes Lebensgefühl, Luftveränderung...so geht es mir, wenn ich unbedingt ans Meer will. Den Horizont sehen, die Endlosigkeit fühlen und sehen....bald, schon ganz bald bin ich am Meer...

      Löschen
  4. Liebe Marion,
    erst einmal gratuliere ich Deinen Kindern zu den Abschlüssen. So einfach und leicht ist das ja heutzutage auch nicht mehr. Ein hübsches Paar zeigst Du uns da übrigens.
    Ich finde toll wenn an die Zeit nicht nur einfach so fließen lässt sondern sich auch seine Auszeiten nimmt. Ganz besonders tol finde ich auch das Ihr beim Spaziergehen auch mal einfach nur die eigenen Gedanken kreisen lasst. Wenn ich bei Bekannten erzähle, das wir so etwas auch tun, werde ich immer gefragt, ob wir uns nichts zu erzählen haben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    (Nachtisch gibt es bei uns derzeit nicht, ich habe meinen GG auf Diät gesetzt, grins)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    zusammen schweigen ist super toll, können aber viele nicht. Immer meinen sie etwas sagen zu müssen. Das gemeinsame Schweigen geniesse ich sehr. Obwohl ich dann auch sehr viel plappern kann :)
    Herzliche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion da gibts ja viel zu feiern . . . und zu so prächtig geratenen Kindern kann man dir nur gratulieren!!!
    Schön ist es bei euch im Bergischen - aber wie du siehst, auch bei uns im Museumsdorf Bayerischer Wald ;-)
    Hab mich über deinen Besuch gefreut und wünsch dir eine gute Zeit,
    Doris

    AntwortenLöschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...