Donnerstag, 26. Juni 2014

Buchvorstellung oder was mich im Moment ständig begleitet

Ich möchte euch heute meinen aktuellen Begleiter vorstellen.
Mein neues Buch.


Meine Zeit ist zwar im Moment total begrenzt, aber ohne Buch geht es gar nicht.

Diese Geschichte ist wahr. 
Ich habe, glaube ich, in "facebook"
im letzten Jahr darüber gelesen.

Zu diesem Buch:

Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging.
James schlug sich als Strassenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Strasse hinter sich. Aber dem abgemargerten, jämmerlich mauzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und liess ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen.
Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb.
Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen...


Sehr lesenswert, ich kann es nur empfehlen.
Ich bin auf Seite 122 und werde heute bestimmt noch einige Seiten lesen.

Viele Grüsse von
Marion

10 Kommentare:

  1. hallo,
    ich habe das buch und auch das weitere buch gelesen.
    ist wirklich klasse und empfehlenswert.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, stimmt es gibt noch ein Buch. Das werde ich mir danach kaufen und lesen:o) VG Marion

      Löschen
  2. Hallo Marion,
    ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber schon gehört, dass es super sein soll. Vielleicht gibt das noch eine Urlaubslektüre zum Spazierenlesen (das sind für mich Bücher, die nicht in einem Zug druchgelesen werden müssem).
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, ja "solche" Bücher kenne ich. Diese Bücher vertragen auch mal eine Woche lang auf dem Tisch zu liegen:o) LG Marion

      Löschen
  3. Hihi, ich kenne die Bücher auch. Sehr schön zu lesen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina, schon allein wegen deinem Blognamen "musst" du diese Bücher lesen:o))) LG Marion

      Löschen
  4. Gestern erst noch in der Bücherei entdeckt und doch nicht mitgenommen.....
    Dann halt beim nächsten Mal. Scheint doch interessant zu sein.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette, ja nimm es dir beim nächsten Mal mit. Es ist wirklich lesenswert. Es ist unglaublich wie sich der Kater seinen Mensch ausgesucht hat. Da kann jeder von Glück reden, dem so etwas passiert! LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion.
    Habe das Buch vor kurzem im Urlaub auf Korfu gelesen. Ja, durchaus lesenswert. Aber auch beklemmend die Geschichte von James und sein Kampf gegen seine Sucht.
    Ein für mich wunderschönes Buch, das ich auch im Urlaub gelesen habe, ist “Morgen kommt ein neuer Himmel “ von Lori Nelson Spielman. Worum es dort geht kannst Du leicht im Internet nachlesen. Nur so viel. Beim Lesen habe ich sehr oft an meiner Mutter denken müssen.
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja du hast absolut recht, James hatte natürlich sehr schlimm mit seiner Sucht zu kämpfen, ich hatte mal wieder nur daran gedacht, wie wundervoll es ist so einem Tier zu begegnen.
      Danke für deine Buchempfehlung, ich werde sofort googeln. Da ich heute sowieso in Köln bin, werde ich sofort zu meiner Lieblingsbuchhandlung gehen:o)
      Viele Grüsse
      Marion

      Löschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...