Dienstag, 21. Oktober 2014

Rezept

Meine Liebslingstorte zur Zeit


Vielleicht nicht gerade passend zur Herbstzeit.
Philadelphia-Torte.
Ist super erfrischend zur warmen Jahreszeit. Bei mir nicht, die geht immer.

Rezept:

100g Vollkornbutterkekse, 75g flüssige Butter, 2 x Philadelphia, 200g Naturjoghurt,
2 EL Zitronensaft, 4 Blatt Gelatine, 50g Zucker

So geht's:

Kekse zerbröseln, flüssige Butter mit Brösel vermischen.
In eine mit Backpapier ausgelegte Form füllen, andrücken.
Philadelphia, Joghurt, Zitronensaft vermengen.
Gelatine in 150ml Wasser auflösen, ausdrücken, mit dem Zucker in einem Topf erwärmen.
So lang bis sich der Zucker und die Gelatine aufgelöst haben.
Dies unter die Creme heben.
Creme auf den Tortenboden verteilen und für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Und jetzt geniessen:o))

Viele Grüsse von Marion

Kommentare:

  1. Klingt einfach und lecker, ich hab´s mir mal gespeichert. Vielen Dank für das Rezept,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    nun hopse ich auf deinen Blog...und erhoffe noch mehr solcher leckeren und vor allem einfachen Rezepte. Ich bin nämlich kein Fan von umfangreichen Rezepten...Das Foto sieht so vielversprechend aus...ich könnte jetzt so ein Stück verdrücken - und das um dieeeeee Zeit ;-)
    Bis bald Stine

    AntwortenLöschen

Und weiter gehts

Es geht immer weiter mit den Gänsen. Zwei Wäscheklammergänse sind dazu gekommen. Die linke Gans hat etwas zugenommen, ihr Bauch...