Donnerstag, 12. November 2015

Weihnachtlich

Ist mir noch gar nicht zumute.
Wenn man draussen die Temperaturen spürt,
könnte man meinen, der Frühling naht.

Natürlich habe ich im Haus begonnen,
die ein oder andere weihnachtliche Dekoration heraus zu kramen.
So hängt ein Geästkranz mit einem Wichtel und einer Lichterkette an der Wand.

Aber das Gefühl von Winter und kuscheliger Stimmung daheim,
stellt sich irgendwie nicht ein.

Und trotzdem kreisen meine Gedanken um Nikolaus, Weihnachten,
Adventskalender, Weihnachtskarten herum.



Nun beginne ich mit dem Nikolausgeschenk.


Diese aus Filz gefertigte Tasche,
gefüllt mit Kekse und einer Schokileckerei.




Natürlich nicht nur zum Nikolaus
auch zu Weihnachten ist das Elchtäschchen sehr beliebt.

Weiter geht es mit den Vorbereitungen.

Macht es euch schön,
bis bald
Marion

Kommentare:

  1. Liebe Marion, es geht mir genauso. Im Kopf bereite ich vor und sitze dabei im T-Shirt in der Sonne. Doch irgendwann wechselt es und dann sind wir zumindest geistig vorbereitet. Du schon mehr gemäss deinen Bildern. Ich bin sicher, du gestaltest deine Weihnachtskarten etc. sehr schön und individuell. Bin gespannt....liebe Grüsse und einen schönen Abend Erika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    das Elchtäschchen sieht total niedlich aus. Weihnachtlich ist mir auch noch nicht. Ich habe aber auch noch nichts dekoriert. Dabei ist es doch schon bald soweit, aber bei den Temperaturen komm ich einfach nicht in weihnachtliche Stimmung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    sehr schön das Elchtascherl, gefällt mir sehr gut.
    Eine schöne Idee
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Ja auch mir geht es so. Es kommt bei diesem Wetter so gar keine Weihnachtsstimmung auf.
    Doch die Idee mit der Tasche ist total süß. Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Und weiter gehts

Es geht immer weiter mit den Gänsen. Zwei Wäscheklammergänse sind dazu gekommen. Die linke Gans hat etwas zugenommen, ihr Bauch...