Montag, 23. Januar 2017

Der liebe Montag

... ist daaaa!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. 
Das Wetter war wunderschön, mit einem strahlend blauen Himmel
und einer Sonne, die den ganzen Tag über uns gestrahlt hat.
Die eisige Kälte dazu, einfach herrlich.
Wir haben lange Spaziergänge gemacht,
uns und die Hunde warm eingepackt.
Danach den Kaffee und dieses hier genossen!


Ich hatte köstliche Schoko-Cup-Cakes gebacken.
Die natürlich ratzfatz weg waren,
kaum das sie auf den Tisch kamen.


Zwei Cup-Cakes haben meine Tochter und ich uns im Kühlschrank versteckt :o)))
Damit wir es uns heute Nachmittag nochmal so richtig gemütlich machen können.


Zu meinem Geburtstag habe ich, von einer lieben Freundin,
dieses tolle Backbuch geschenkt bekommen.
Mmmmmhh, so leckere Köstlichkeiten habe ich in diesem Backbuch entdeckt.
Bei dem leckeren Cup-Cake heute, werde ich in diesem Buch stöbern
und überlegen was als nächstes gebacken wird.
Ich werde berichten.

Nun aber, wird das Haus fein gemacht, die Hunde bespasst, gekocht, genäht,
gelesen (einen super tollen Krimi) und dann ist es bestimmt schon Abend!
Habt es schön!
Liebe Grüße zu euch von
Marion

10 Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    die Cup Cakes sehen einfach nur verführerisch köstlich aus...nur gut das ihr für heute noch 2 versteckt hattet.
    Das Buch werde ich mir nachher noch einmal genauer anschauen, danke schon mal für den Tipp.
    Jetzt warte ich aber trotzdem gespannt darauf, was Du als nächstes daraus zauberst
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Teilchen sehen aber auch unwiderstehlich aus . . . verrate uns doch bitte den Titel deines Krimis, da wär ich sehr interessiert :)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, ich lese gerade von Robert Dugoni, Ihr allerletzter Atemzug. Das war der zweite Teil von diesem Schriftsteller. Der erste Teil heisst: Das Grab meiner Schwester. Es soll drei teile geben, leider finde ich nirgends den dritten teil! Liebe Grüße Marion

      Löschen
  3. Dein Schoggiturm sieht fein aus. Leider steckten wir dieses Wochenende im Nebel und darum waren wir ganz brav im warmen Haus. So einen feinen Kaffee und eine Schoggisünde wäre ein Genuss. Liebe Grüsse s Vogelnest

    AntwortenLöschen
  4. Mal sehen, ob ich jetzt mit meinem Googlekonto durchkomme.
    Deine feinen Muffins wären bei mir auch schnell weg gewesen.
    Welchen Krimi liest du derzeit?
    Liebe Grüsse Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika, es hat geklappt:o) Vielen Dank!
      es ist der zweite teil einer Trilogie. Von Robert Dugoni. Teil 1.: das Grab meiner Schwester. 2. Teil: Ihr letzter Atemzug! Teil drei finde ich nicht!!! Vielleicht Mister aber auch noch nicht raus. Kennst du den Schriftsteller!
      Liebe Grüße sendet dir Marion

      Löschen
    2. Nein kenn ich nicht. Viele Krimis lese ich nicht, nur ab und an, sofern nicht zu viele Leichen und Grusseliges drin sind

      Löschen
  5. Hallo Marion,
    die schauen wirklich total lecker aus! Ich bin gespannt was Du uns noch so aus dem Backbuch zeigen wirst.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    ja, der Winter ist dieses Jahr wirklich sehr knackig kalt. Mir wären für unser Lottchen etwas mildere Temperaturen lieber. Deine Cup-Cakes sehen oberlecker aus. Ich bin gespannt was du noch für leckere Kuchen backst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Wuff Marion,
    du glaubst es nicht - aber jetzt habe ich doch echt Frauchen sabbern gesehen.
    Die Cup-Cakes sehen so etwas von lecker aus. Ich wär ja schon mit dem Auslecken der rührschüssel zufrieden.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...