Freitag, 24. April 2015

Und noch jemandem habe ich im Garten gefunden


Mein Herzhund.
Mein Seelenhund.
Kann ich Herzhund sagen?
Bedeutet Herzhund, das ich unsere anderen Hunde nicht so liebe wie Dakota?

Dakota, die schwarze Hündin auf dem Bild.

Deswegen tue ich mich schwer zu sagen,
dieser Hund ist mein Herzhund.
In meinem Herzen haben alle den selben Platz.

Sie kam als Pflegehund vor 8 Jahren zu uns.
Da war sie gerade mal 7 Monate.
Total verängstigt, kannte nur Menschen, die ihr nichts Gutes wollten.
Das kleine Geschäft lief einfach raus, wenn wir sie nur anblickten.
Ganz langsam, mit viel Geduld, hat sie gemerkt das sie hier bei
uns herzlich Willkommen ist. Hier darf sie Hund sein, hier darf sie sich
ohne Angst bewegen.
Ohne Druck, hat sie ihre neue Welt kennen gelernt.

Heute weicht sie nicht von meiner Seite.
Egal wohin ich hier im Haus gehe, Dakota ist immer bei mir.
Manche würden das jetzt Kontrollzwang nennen,
bei Dakota ist das anders.
Sie möchte einfach nur gern bei mir sein.

Ich bin heute noch dankbar für den Tierschutzverein, 
das er uns Dakota anvertraut hat.

Zur Zeit lebt wieder ein sehr ängstlicher,
Pflegehund bei uns.
In den nächsten Tagen werde ich über ihn berichten.

Macht es euch schön, der letzte Arbeitstag hat schon begonnen.

Bis bald und
herzliche Grüsse sendet euch
Marion


Kommentare:

  1. Ich kann Dein Dilemma mit dem Wort Herzhund verstehen ... alle unsere Hunde waren / sind meine Herzhunde. Jeder war / ist auf seine Weise etwas Besonderes für mich ... jeder berührt mein Herz auf eine andere Art. Ich finde Deine Worte über Dakota zeugen davon, wie nah sie Dir ist.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere deine "Arbeit" so sehr und finde es toll, wie die Hunde sich bei euch entwickeln und eine zweite Chance auf ein schönes, neues Leben bekommen!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. sie ist wunderschön und schon ihr blick...wie meine syra, die mich auch überallhin begleitet!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Herzhunde.....du sagst es....
    LG S´milla

    AntwortenLöschen
  5. Ein Hundeherz ist das treueste, das uns geschenkt werden kann! Ein hübsches Tier!!

    AntwortenLöschen

Und weiter gehts

Es geht immer weiter mit den Gänsen. Zwei Wäscheklammergänse sind dazu gekommen. Die linke Gans hat etwas zugenommen, ihr Bauch...