Mittwoch, 8. April 2015

Schultertuch


Endlich ist es soweit, ich stricke für mich ein Schultertuch!


Das Garn ist von 
LANA GROSSA
Nadelstärke 5
100% Biobaumwolle
Linea Pura


Ein paar Abende noch,
dann ist das Tuch fertig.

Es grüsst euch
die Marion

Kommentare:

  1. Liebe Marion !
    Schaut jetzt schon toll aus ! Die Farbe gefällt mir gut und die Qualität der Wolle dürfte auch super sein. Viel Spaß noch beim stricken !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus. Ich liebe Schultertücher. Man kann nie genug davon haben.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Das Schultertuch wird wunderschön.
    Herzlichst caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    darf ich fragen, wie groß das Tuch geworden ist/ werden soll und wieviel Wollknäule du verwendet hast?
    Gerade gestern habe ich genau diese Wolle hier im Laden bewundert, überlegt, was ich daraus stricken könnte und mich über die (für Baumwolle ungewöhnlich dicke) Nadelstärke gewundert...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia
      das Tuch ist nur 1,03 Meter breit und in der Höhe ca. 47 cm. A´Zu Beginn habe ich ein Muster hineingestrickt. Dann einfach kraus rechts. Ich habe mir nicht aufgeschrieben, wie viel genau ich verbraucht habe. Da ich 10 Knäuel gekauft habe und den Rest zurück gebrachte. Ich denke ca 5 Knäuel. Ja, die Nadelstärke ist wirklich dick. Das Garn lässt sich super verstricken.
      Viel Spass wünsche ich dir und herzliche Grüsse
      Marion

      Löschen

Hundekissen

Für unsere Prinzessin kam mir dieser tolle Stoff total gelegen. Etwas Weiches sollte es sein. Mit viel Rosa und Pink sollte es sein. Un...