Samstag, 21. Februar 2015

Mmmhh, lecker!


Gestern Abend kam Besuch.
Nein nicht überraschend, wir hatten das schon länger geplant.
 Ich wusste nur nicht, dass dieser Tag noch andere Termine
mit sich bringt.
Manchmal kommt vieles unverhofft.


Um 18h hatten wir uns verabredet.
Ich hatte am Vortag nichts eingekauft,
somit auch nichts vorbereitet.
Hinzu kam ein Termin, den die grosse Tochter hatte,
aber ohne mich nicht dort hin kam.

Puhhhhh, morgens in der Früh
eine Hundebespassungsrunde drehen. Rasch den Haushalt
erledigen, das Nötigste....flööööt!!!
Einen Einkaufszettel schreiben, ich hatte mir noch nicht mal
am Tag vorher überlegt was ich kochen könnte!
Als das erledigt wurde, schnell einkaufen.
Nach Hause, meine Hunde versorgen,
die hatten mächtig viel Hunger :o)
Suppe kochen, Kuchen backen, Nachtisch zaubern!
Wieder ins Auto, beide Mädels von der Schule geholt,
sonst hätte das grosse Mädchenkind ihren Termin nicht geschafft.
Und das jüngste Kind benötigt noch Gehhilfen, wegen ihrem Knie.
Ein Kind zu Hause abgeliefert, mit dem anderen Kind,
ohje hoffentlich liest sie es nicht, sie ist doch schon 18!!!
weiter zu ihrem Termin gefahren.
Endlich gegen 16.30h zu Hause, nochmal die Hunde versorgen,
Die restlichen Minikuchen zu Ende backen.
Den Tisch verhübschen, Geschirr, Gläser, Besteck, Kerze, Servietten
dürfen nicht fehlen....
Es klingelt an der Tür!!!! Juchhei der Besuch ist da!


Gelatine aufweichen, in warmen Zitronensaft auflösen, Puderzucker hinzu,
gut verrühren, Buttermilch unterrühren,
Sahne schlagen und unter die Buttermilchmasse heben,
in Gläser füllen, Erdbeeren drauf, in den Kühlschrank zum Kühlen stellen.
Wenn´s reicht, raus nehmen und essen.....
sowas von lecker, mmmmhhhh!

Habt einen schönen Samstag.
Marion

3 Kommentare:

  1. Hier würde nur noch der Satz passen: Liebling, was hast du denn heute gemacht . . . ;O) und nicht vergessen, immer schön lächeln :O))))
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. mmmmhhhhh, das sieht ja lecker aus.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion.
    da kann ich mich Doris nur anschließen: "Und wie war Dein Tag so???" Aber super Nachtisch, der würde mir jetzt auch schmecken!
    LG und hab' ein etwas ruhigeres Wochenende.
    Manu

    AntwortenLöschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...