Donnerstag, 19. Februar 2015

Keine Eile, aber ich freue mich auf den Frühling


Dieser coole Frosch, wohnt schon länger bei uns im Garten.
Rostig sieht er total klasse aus.
Im Sommer sieht man ihn kaum, denn um ihn herum blüht und grünt es!


Dieses Ästchen hat wunderschöne Knospen,
es wächst in einem grossen Topf und steht bei uns auf der Terrasse.


Den Winter über regelmässig gegossen,
habe ich diese tolle Blüte am Wochenende entdeckt.
Sie steht draussen neben der Terrassentür, rechts auf dem Fensterbrett.


Dieser Haselnussstrauch und noch ein anderer aus unserem Garten,
haben wir vor 2 Jahren gerettet.
Sie sollten in den Müll!!!
Nun entfalten sie sich jedes Jahr mehr und mehr.
Bald kann ich mir eigenes
Haselnussöl pressen.......
Spassss, aber ein Traum ist es von mir!


Eine Kopfweide spendet uns im Sommer
gaaaanz viel Schatten.
Die Hunde kühlen sich bei starker Hitze unter ihr ab,
und unseren Sommernachmittagskaffee trinken wir unter
diesem schönen Baum.


Mein Blick aus unserem Garten.
Diesen Luxus hinter dem Haus niemanden sehen zu müssen,
finde ich sooo schön.
Hier bin ich oft, hier ist es still,
hier bin ich für mich.
Und meine Hunde natürlich, die immer in meiner Nähe sind!


Hinter unserem Garten ist ein Trampelpfad,
da starte ich meine Hunderunde.
Dann gehts über eine Weide in den Wald.
Ich geniesse jeden Tag meine Spaziergänge!


Ups, Osterhasi ist umgefallen.
Lange kann er aber nicht liegen bleiben.


Unsere Fee, ist ein altes Mädchen geworden.
Sie hat schwere Arthrose und kann nur noch ganz langsam gehen.
Trotzdem geht sie jeden Tag mit, wegen ihr gehen wir
sehr langsam, alle anderen Hunde wissen das aber schon:o))


Unser Vogelfutterhäuschen hat noch keinen richtigen Platz gefunden.
Da wo es zur Zeit steht, soll es nicht bleiben.
Mal schauen wo es seinen Platz findet wird.


Auf jedem Spaziergang muss ich Stöcke mit nach Hause nehmen.
Fragt mich nicht warum, ich kann so vieles gebrauchen.
Geht es euch genau so?
Und diese Stöcke sammel ich in einem grossen Tontopf,
den ich von meiner Mutter habe.


Ein Stück Wand zu unserem Nachbarn,
ist mit Eeau bewachsen!
Ich liebe diese Wand.

Huch das war aber eine Bilderflut.
Ein kleiner Rundgang durch unseren Garten.

Viele sonnige Grüsse sendet euch
Marion

11 Kommentare:

  1. Oh wie schön! :-) Hab grad so viele Parallelen gefunden,........danke dafür :-) LG,Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe zu, den Luxus mit dem "niemand hinter sich haben", den genieße ich auch sehr - allerdings verläuft bei uns hinter dem Haus direkt noch ein Feldweg ... für die Hunderunde auch perfekt :) Bei euch scheint so schön die Sonne, da bekomme ich auch Lust auf den Frühling - und Lust mal mit der Kamera durch den Garten zu wandern auf der Suche nach den ersten Blüten!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella, ich war gerade auf deinen Seiten, vielleicht nimmst du uns auf eine Streiftour durch deinen Garten mit.
      Liebe Grüsse zurück von mir

      Löschen
  3. Schön ist es bei dir! Friedlich! Ich bringe Tannenzapfen oder Äste mit, und wenns zuviel wird....ab in den Ofen. Liebe Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    einen tollen Garten habt ihr. Das ist wirklich ein Luxus, wenn man so einen freien Blick hat in die Natur.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia, jeden Tag erfreue ich mich an diesem Luxus!
      Liebe Grüsse zu dir

      Löschen
  5. Liebe Marion,
    oh da tut sich ja schon Einiges in deinem Garten! Ich werde wohl noch etwas Geduld haben müssen, aber langsam schmilzt der Schnee. Und deine Fee ist wundervoll - eine Lady - dafür kann man schon etwas langsamer gehen! Streichle mal drüber für mich bitte, und dir eine tolle Zeit - Frühlingserwachen!!!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich machen, sie schläft noch tief und fest :o)
      Liebe Grüsse zu dir

      Löschen
  6. Liebe Marion,
    was ein schöner Streifzug.
    Selbst die Fetthenne scheint schon in den startlöchern zu sitzen und auf den frühling zu warten.
    Hoffentlich schenkt uns der März wunderbare Sonnentage.
    Schon öfter war ich auf deiner Seite und dachte eigentlich, auch als Leserin eingetragen zu sein.
    Seltsam ?! Etwas erstaunt merke ich nun, wie viele Posts mir entgangen sind.
    Alltagsbunter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...