Dienstag, 25. Februar 2014

Hunde-Morgenrunde

Heute auf meinem Spazierweg mit unseren Hunden, ist mir, wie
in den letzten Tagen, so richtig bewusst geworden,
wie laut die kleinen Piepmätze fröhlich zwitschern.
Das sind manchmal so viele kleine Vögel,
ich bin wirklich sprachlos.
Piepsen die immer so früh im Jahr hier herum,
oder macht das unser milder Winter?
Ich höre das so gern, natürlich bin ich dankbar für diese nette Unterhaltung
auf meinem Weg.
Und wie so oft hat unsere Dakota
einen Ball im Wald gefunden.
Sie spürt enorm viel liegen gelassenes oder nicht gefundenes Hundespielzeug auf,
wir brauchen kein Spieli für sie zu kaufen ;o)
Heute war es wieder ein Ball mit einer Schnur dran. Die Schnur war sehr kurz.
Als sie den Ball in der Schnauze mit sich trug, baumelte die kurze Schnur immer links 
und rechts an ihrem Gesicht hin und her. Die Schnur war schmutzig...ehm
jetzt nicht mehr, dafür Dakotas Gesicht.




Wie grün das Gras ist.

Viele Grüsse von Marion

4 Kommentare:

  1. Grün ist das Gras. Jaja, so ist das mit dem Gras.
    Das frühe Vogelzwitschern ist mir schon bei meinen Fahradtouren seit geraumer Zeit aufgefallen. Meines Erachtens ungewöhnlich. Möglicherweise wirklich den milden Temperaturen geschuldet.
    Die Vögelein halten dann sicher keinen Winterschlaf. Äh, oder waren das eher die Bärchen ; o) ?
    Auf jeden Fall vielen Spaß bei Deinen Hundegängen und die nächsten Tage.

    Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion.
    Das Gras ist grün. Und ich dachte das müsste so sein. Man lernt nie aus.
    Der frühe Vogelgesang ist mir auch schon auf meinen morgendlichen Radtouren aufgefallen. Klar, bei den milden Temperaturen können die Piepmätze sicher keinen Winterschlaf halten. Äh, das waren wohl die Bären ; o). Egal.
    Übrigens machst Du ganz tolle Sachen.
    Weiterhin viel Spaß bei Deinen kreativen Basteleien und noch mehr Spaß an den tollen Tagen.

    LG von Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika ;o)
      Ich glaube du hast mir 2 Nachrichten geschickt, ich habe sie beide mal veröffentlicht.
      Vielen Dank für deine Kommentare.
      Klaro ist das Gras auch im Winter grün, aber wesentlich matter. Um diese Jahreszeit so sattes Grün zu sehen finde ich schon
      aussergewöhnlich.
      Ja die "tollen Tage" oder wie wir hier sagen die "jecken Tage" beginnen morgen. Da wird kräftig geschunkelt.....
      Viele Grüsse von Marion

      Löschen
    2. Hallo Marion, da habe ich geglaubt, dass mein erster Kommentar nicht genommen worden sei. Sorry, hatte nicht gewusst, dass Du Kommentare erst “genehmigen “ musst. Übrigens gefällt mir mein zweiter Beitrag besser, was aber nicht meinen ausgesprochenen Wunsch, dass Du noch viel Spaß bei Deinen Hundegängen haben magst, schmälern sollte.
      Noch was. Natürlich weiß ich, dass man im Rheinlad von den jecken Tagen zu Karneval spricht, dachte mir nur der gewählte Wortlaut sei allgemein verständlicher.

      LG Monika

      Löschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...